Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Userlandkarte
#1
Servus,

was ich in anderen Foren immer hilfreich fand, war eine Userlandkarte.
So konnte man sich schnell einen Überblick erschaffen, wer wo angesiedelt ist und wer aus der Nähe kommt.

Jeder User sollte entscheiden natürlich können ob er sichtbar sein will oder nicht.
Grüße,

Patrick
[-] Der Beitrag gefällt 3 Nutzer(n):
  
Zitieren
#2
Ich frage mal bei den Programmiergenies was das kostet hilfreich isses bestimmt. Ansonsten muss mir jeder seine Anschrift schicken dann mache ich Punkte in einem Atlas und fotografiere das

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
[-] Der Beitrag gefällt 4 Nutzer(n):
  
Zitieren
#3
Geht los, kann ein bissel dauern aber unsere Top Programmierer von PRD sind dran!
[-] Der Beitrag gefällt 1 Nutzer(n):
  
Zitieren
#4
(02-25-2022, 01:00 PM)Jan Stecher schrieb: Geht los, kann ein bissel dauern aber unsere Top Programmierer von PRD sind dran!

Macht euch mal schlau wegen dem " Datenschutz " es liegt mir da noch was im Hinterkopf das es da zu Probs. kommen kann. 
Nicht das die euch das Forum dicht machen wegen der Idee !!! 

Ist nur gut gemeint und kein gemäggere :-)


Mfg Todde
Bremer kommen immer gut an :-) 
BMW K1200R
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis da schauen wir mal. Ich denke aber eigentlich, rein logisch dürfte es egal sein weil jeder sich ja freiwillig eintragen kann und keiner mit dem echten Namen hier ist

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
[-] Der Beitrag gefällt 1 Nutzer(n):
  
Zitieren
#6
Moin
Ich bekomm das nicht mehr zusammen, das war auch in einem Motorradforum und der Admin musste es wieder ausschalten wegen dem Datenschmutz :-) *grübel*


Mfg Todde
Bremer kommen immer gut an :-) 
BMW K1200R
Zitieren
#7
Man fällt hier auf alle Fälle unter den DSGVO bereich.
Die punkte sind in Artikel 1-4 schon ganz gut erklärt.
( z.B dsgvo-gesetz.de kann man das auch nachlesen).
Man braucht hier dann auf alle Fälle die genehmigung in dem Fall z.B über eine Checkbox. Da sollte man sich auf alle Fälle genau absichern.

Zu dem Satz:
Wer kann jetzt Rückschlüsse zu der wirklichen "Person" machen? Keiner...

Ergo, kein Datenschutzverstoß...

Die Aussgae stimmt leider nicht so ganz. Durch IP,Provider etc.
Sobald nur ein Mensch auf der Welt dies bestimmen könnte wäre es ein Fall darunter.
So unwahrscheinlich dies auch wäre.
Also hier kommt es tatsächlich auf viele Dinge an. Wie werden die Daten aufgerufen, verarbeitet und auf der Karte angezeigt etc.
Zitieren
#8
Richtig!

Die Karte wird ja nicht vom Forum gerendert, sondern die Daten wandern erst mal zum Beispiel Richtung Google oder zu einem anderen Anbieter für Karten.

Ein hoher Preis für eine Karte, so sehr wie ich das auch verstehe das man das möchte.

Jörg
Zitieren
#9
Gut das Thema wird verworfen, ich sage Robert bescheid das er die Finger von der Tastatur nehmen soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste